Suchmaschinenoptimierung: Metatags

Suchmaschinenoptimierung

Meta-Tags sind die Zauberworte der Suchmaschinenoptimierung, wird gesagt. Tatsächlich: Die einzigen Meta-Tags, die direkt suchmaschinentechnische Relevanz haben, sind:

• das Title-Tag
• das Robots-Tag
• das Description-Tag

Den Rest kann man sich weitgehend sparen. Schauen wir uns aber einmal die bemüht angewandten Meta-Tags aus dem obigen Beispiel an und gehen den Head-Bereich des Quelltextes von oben nach unten durch:

WEITERLESEN...

Suchmaschinenoptimierung: Keywords

Suchmaschinenoptimierung

Keywords sind Schlüsselbegriffe. Diese Schlüsselbegriffe sollen schlagwortartig den Inhalt einer Seite oder eines Angebots beschreiben. Die Keywords auf der Praxis-Website eines Heilpraktikers aus Heidelberg, der Bioresonanz-Therapie anbietet, würden also lauten: Heilpraktiker, Heidelberg, Bioresonanz-Therapie: Heilpraktiker, Heidelberg, Bioresonanz-Therapie. 

WEITERLESEN...

Ein paar Worte zur Suchmaschinenoptimierung.

Suchmaschinenoptimierung

SEO ist in seiner Bedeutung auf dem absteigenden Ast. Die ganze Entwicklung der Bewertungsalgorithmen, die Suchmaschinen in den letzten Jahren vorangetrieben haben, zeigt deutlich, wohin die Reise geht: Es gibt einen Bedeutungszuwachs der sogenannten organische Suche und der qualitativ hochwertigen Inhalte. Und nun kommen noch Tools der KI hinzu, die der klassischen Suchmaschine zusätzlich das Leben schwer machen werden.

WEITERLESEN...

5 gängige Webseitenfehler.

  • Diagramme auf dem Tablet
Suchmaschinenoptimierung Webdesign

Mittlerweile hat auch der letzte Hinterhofhandwerker eine Webseite und ein Webauftritt ist fast so normal geworden wie eine Visitenkarte. Mehr noch: Die Webseite ist eine Visitenkarte. Bei beidem kannst du ganz erhebliche Fehler machen und dann bleibt der Erfolg deiner Visitenkarte bzw. deiner Webseite aus. 

WEITERLESEN...